• Im Jahr 2022 war viel los bei der Feuerwehr in Ehrenhausen!

Hier ein kleiner Einblick in die Ereignisse:

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, das reich an Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen war. Der Großteil der Einsätze lag im technischen Bereich. Leider gab es auch einen tragischen Einsatz, der uns zu einem Verkehrsunfall auf der Spielfelderstraße führte. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte war an diesem Tag ein Toter zu beklagen.
    Seit Juli dieses Jahres gibt es auch ein neues Feuerwehr-Kommando in Ehrenhausen. Nach dem Rücktritt von HBI Johann Eggenhofer und OBI Manfred Muster stellten sich die Kameraden LM d. F. Franz Hödl und BM Gerald Temmel der Wahl. Beide wurden mit überwältigender Mehrheit in die neuen Ämter gewählt. Auf diesem Wege bedanken sich alle KameradInnen bei Johann Eggenhofer und Manfred Muster für die erbrachten Dienste als Kommando.
    Zusätzlich wurden auch zwei Funktionen neu besetzt, neuer Schriftführer wurde LM d. V. Peter Seidl und als Atemschutzbeauftrager fungiert jetzt LM d. F. Tobias Harkamp.

Im September war es wieder soweit und die Herbstfeste in Ehrenhausen standen auf dem Programm. An beiden Wochenenden sorgten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.
    Kurz darauf folgte nach längerer Pause der weit über die Grenzen bekannte Fetzenmarkt im Freizeitzentrum Ehrenhausen. Sehr herzlich bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre erbrachten Sachspenden. Der Fetzenmarkt wurde sehr gut angenommen und war ein voller Erfolg.

In Zeiten von Corona war es auch für unsere Feuerwehre sehr schwer, Übungen und die dazugehörende Kameradschaftspflege in vollem Umfang aufrecht zu erhalten. Dem neuen Kommando war es ein großes Anliegen, dies wieder zu ändern. Im Oktober fand aus diesem Grund wieder eine Übung im Rüsthaus Ehrenhausen statt, an der viele KameradInnen mit vollem Elan teilnahmen.

Zum Abschluss des Jahres weisen wir Sie wieder höflich auf unsere Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Ehrenhausen hin. Besuchen Sie uns am 24.12. in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr im Rüsthaus Ehrenhausen, wo wir Sie zu einem guten Becher Glühwein willkommen heißen dürfen.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenhausen/W. dürfen wir Sie bitten uns weiterhin die Treue zu halten und unserer Einrichtung gut gesinnt zu bleiben.

Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen
    das Feuerwehrkommando HBI Franz Hödl & OBI Gerald Temmel